Über mich / Kontakt

Meine Vorliebe zum Detail und eine genaue Beobachtungsgabe, die ich mir berufsbedingt angeeignet habe, spiegeln sich in meinen Bildern wieder. Beeinflusst durch zwei abgeschlossene Berufsausbildungen in Repro und Design sowie jahrelanger Berufserfahrung im Druckgewerbe (Tapetenatelier, Buchdruckerei, Verpackungsindustrie) entwickelte sich eine feine, filigrane Arbeitsweise und eine exakte Strichführung

Um nicht nur die exakte Wiedergabe eines Motivs darzustellen, ist es mir bei meinen Bildern wichtig, dass sie den Betrachter zum Schmunzeln bringen oder zum Nachdenken anregen. Mit der Wahl des Materials – Polychromos auf Holz – möchte ich die Bilder zu etwas Besonderem machen.

Zeiten von Einfallslosigkeiten und Inspirationsflauten überbrücke ich seit 2018 mit der Anfertigung von Halsketten aus Papier. Mal etwas anderes; nehmen sie nicht so viel Zeit wie ein Bild in Anspruch und lassen mich, bis eine neue Idee Gestalt annimmt, kreativ bleiben.

Durch die Gründung des Mündener KunstNetzes im Jahr 2013 wurden meine Bilder erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Weitere Gemeinschafts- und Einzelausstellungen folgten.

—–

Susanne Schmitt

—-

—–

E-MAIL